Die Gesundheit unseres Collies

Hier werden von mir immer mal wieder interessante Artikel oder Informationen über die von uns abgelegten Weiterbildungskurse, die genetischen Tests , die klinischen Untersuchungen oder die neuesten Erkenntnisse der Tiermedizin eingestellt.

Ich hoffe damit unterstützend meinen Hundeeltern zur Seite zu stehen.

Für Fragen stehe ich jedoch nach wie vor zu Verfügung.

 

 

 

Das Zertifikat zum Genetikkurs muß erst umgewandelt werden. Es hat das Falsches Format.

Sorry !  Morgen evtl.

Am Mittw.,den 22.04.2015 , habe ich es , trotz widriger familiärer Umstände und Angels Wehen ( lach ) , wieder einmal geschafft , an einem Webinar für Genetik teilzunehmen.

Ich bin sehr froh darüber , habe ich doch wieder Einiges dazu lernen können . Gerade das Thema war mir immer zu trocken u.kam  mir deshalb wie "ein Buch mit tausend Siegeln " vor. ( grins )

Die Drs.Eichelberg und Rade schilderten diese Thematik jedoch sehr einläuchtend und informativ. Ich kann es nur weiterempfehlen.

 Am 25.03.2015 habe ich an diesem sehr aufschlussreichen Webinar über die  komplexe Thematik der Fortpflanzung einer Zuchthündin teilgenommen.

Organisiert wurde er vom VDH und von Royal Canin.

Zu uns gesprochen hat Frau Anne-Rose Günzel-Apel.

Ich habe einige Fragen , die sich mir im Vorfeld des Webinars und ganz besonders bei meiner diesjährigen Deck-Vorbereitung stellten , wiedergefunden und sehr gut erklärt bekommen.

Durch den Chat mit den teilnehmenden Züchtern entdeckte man ähnliche Fragen und konnte natürlich aus dem Fundus ihrer Erfahrungen wieder viel Nützliches mitnehmen.

        Mein Fazit :   Sehr gut !

 

 

 


powered by Beepworld